Hartnäckig: Heimische Liberale überzeugen FDP Fachausschuss in NRW zum Umdenken beim Thema KAG      Hartnäckig: Heimische Liberale überzeugen FDP Fachausschuss in NR

Hartnäckig: Heimische Liberale überzeugen FDP Fachausschuss in NRW zum Umdenken beim Thema KAG Hartnäckig: Heimische Liberale überzeugen FDP Fachausschuss in NR

Die Hartnäckigkeit der Freien Demokraten in Siegen-Wittgenstein zahlt sich aus. Der Landesfachausschuss (LFA) Kommunales der FDP in Nordrhein-Westfalen hat mit einem klaren Votum die Abschaffung der Straßenbaubeiträge nach KAG befürwortet. Der Landesvorstand muss sich jetzt noch einmal mit dem Thema ernsthaft beschäftigen. „Es war richtig, in vielen Gesprächen weiter auf einen solchen Beschluss hinzuarbeiten“, sagt Guido Schneider,

Wertvoll – unbedingt mitmachen!

Im dreijährigen Rhythmus richtet der Kreis Siegen-Wittgenstein den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aus. Dabei steht die aktive Gestaltung des dörflichen Lebens im Mittelpunkt des Wettbewerbes. Ziel ist es – ganz im Sinne des liberalen Gedankens – Anreize zu schaffen, die Zukunft der Dörfer eigenverantwortlich und nachhaltig mit zu gestalten und weiter zu entwickeln. Die Auftaktveranstaltung für

Wir stellen uns neu auf!

Die Kommunalwahl 2020 steht bevor und wir treten wieder an. Die letzten Jahre in der Versenkung haben wir genutzt, um uns neu aufzustellen. Mit neuem Vorstand, neuen Mitgliedern, Tatendrang und innovativen Ideen möchten wir wieder in den Gemeinderat gewählt werden. Wir treten an um Änderungen in der Gemeinde Burbach vornehmen zu können. Themen wie die KAG-Beiträge, ÖNPV

Die neuen „Knipp-Träger“ 2019 sind Ulf Stötzel, Ferdi Heimel und die Jugendfeuerwehren in Siegen-Wittgenstein